Die Auszählung der abgegebenen Stimmen hat einen überwältigenden Sieg der AMM bei den Wahlen in den Senat und Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen ergeben - mit einem Stimmenanteil von jeweils knapp über 32% entspricht dies dem größten Stimmenanteil seit 2010 (damals ebenfalls AMM mit praktisch identem Prozentsatz).
Bei der Wahl der KA-AZG VertreterInnen gab es einen deutlichen Erfolg der AKH-Initiative, die AMM erreichte hier mit 123 Stimmen Platz 4.
Mandatsmäßig bedeutet dies:

  • Senat: 2 AMM VertreterInnen (Ivo Volf, Birgit Willinger)
  • AKG: 1 AMM Vertreterin (Barbara Messner)
  • KA-AZG: 1 AMM Vertreter (Martin Schindl)

Ein beeindrucken der Erfolg der AMM, VIELEN DANK für alle, die hier mitgeholfen haben!
Beobachtend muss man feststellen, dass ein strikt inhaltlich gestalteter Wahlkampf der AMM gegen „den warmen Eislutscher“ und das Reklamieren fremder Leistungen für die eigene Fraktion Erfolge zeigte (wobei die von anderen Fraktionen plakatierten Forderungen bzw. Erfolge teils skurril waren).
Tatsächlich kausale Zusammenhänge werden wir in einer Nachbesprechung zur Wahl analysieren und diskutieren - eine Aussendung dazu folgt in den nächsten Tagen.

Senat

  1. AMM: Ivo Volf, Birgit Willinger
  2. AI: Martin Andreas, Judith Rittenschober-Böhm
  3. MUW Mi: Rene Wenzl
  4. GAKU & FRIENDS: Miriam Hufgard-Leitner

AKG

  1. AMM: Barbara Messner
  2. GAKU & FRIENDS: Tamar Kinaciyan
  3. AI: Ana Weidenauer
  4. MUW Mi: Daniela Marhofer

KA-AZG

  1. AI: Christoph Schukro, Bianca Gerendas
  2. MUW Mi: Michael Holzer
  3. GAKU & FRIENDS: Sophie Pils
  4. AMM: Martin Schindl