Untenstehend finden Sie die derzeit gültige Version des Organisationsplans der MedUni. Im Organisationsplan ist im Wesentlichen die Strukturierung der Universität (damit auch die Organisationseinheiten, Serviceeinrichtungen und Stabstellen) abgebildet sowie basale Regeln zu Leitung und Organisation.
Der Senat hat von seinem im Universitätsgesetz vorgesehenen Recht einer Stellungnahme zu diesem Entwurf Gebrauch gemacht und der Universitätsrat hat den Organisationssplan in der nun vorliegenden Form beschlossen.


aktueller Organisationssplan vom 29.Jänner 2016, aktualisierte Version 2019 (pdf)


Analog zum Entwicklungsplan stellt auch der Organisationsplan eine verbindliche Vereinbarung dar welche damit schon grundsätzlich über eine reine Absichtserklärung hinausgeht. Da alleine schon insofern auch ein Wissen um die nicht umgesetzten Punkte sehr informativ ist, bilden wir hier auch die vergangenen Entwicklungspläne ab: