Am 21.12. 2017 wurde die derzeit gültige Version des Entwicklungsplans der MedUni Wien veröffentlicht. Dieser enthält die in den nächsten Jahren (2019-2024) auszuschreibenden Professuren, die Forschungsschwerpunkte der Universität und eine Reihe weiterer strategischer Punkte.
Der Senat hat von seinem im Universitätsgesetz vorgesehenen Recht einer Stellungnahme zu diesem Entwurf Gebrauch gemacht; am 11. Dezember 2017 hat der UniRat den Entwicklungsplan in der nun vorliegenden Form beschlossen.


aktueller Entwicklungsplan (pdf) sowie die (vor allem zum Bereich der Lehre durchaus lesenswerte) Stellungnahme des Senats zum übermittelten Entwurf

Nachtrag 10/2018 (Professuren §99 (4)) (pdf)
Nachtrag 12/2018 (Viszeralchirurgie et al.) (pdf)


Der Entwicklungssplan stellt grundsätzlich keine reine Absichtserklärung dar sondern hat eine gewisse Verbindlichkeit - da in diesem Zusammenhang auch ein Wissen um die nicht umgesetzten Punkte sehr informativ ist, bilden wir hier auch die vergangenen Entwicklungspläne ab: