Am 5. Dezember schied Martina Hamböck aus dem Leben.
Viele von uns kannten Martina – als AMM-Mitglied, als gewählte KA-AZG Vertreterin, als Referentin in der Ärztekammer.
Als Kollegin, als hoch begabte, stets hilfsbereite Perfektionistin mit einem unglaublichen Arbeitspensum.
Aber ich durfte auch den Menschen Martina kennenlernen. Als Freund hinter die Fassade blicken, auf einen liebenswerten Menschen, auf Fröhlichkeit und Schicksalsschläge. Auf ihre unbändige Kraft, die langsam weniger wurde, auf Frustration und Orientierungslosigkeit, die in gleichem Maße wuchsen.

Ich habe die Verzweiflung in ihr gesehen und die Ohnmacht von uns allen – aber niemand hat das Unfassbare kommen sehen, niemand hätte es für möglich gehalten.
Dennoch war es wohl das Ende eines langen Nachdenkens, das zu Deinem Entschluss geführt hat. Wir sind dankbar für alles, was wir gemeinsam erlebt haben… Dich kennengelernt zu haben und ein – wenn auch viel zu kurzes - Stück des Weges gemeinsam gegangen zu sein.

Ivo